"After Work Party: Stolz der Nationen", Villa Vinum Mainz

After-Work, einmal im Monat in der Mainzer Villa Vinum an der Großen Bleiche.

"After Work Party: Stolz der Nationen", Villa Vinum Mainz

Gestern Abend war es mal wieder so weit. Die Mainzer „Villa Vinum“ hatte zum „After -Work“ eingeladen. Ohne den Veranstaltern zu nahe treten zu wollen, war Party nicht der richtige Begriff, was allerdings der Veranstaltung durchaus zugute kam. Zwar war - ganz leise - Hintergrundmusik zu hören, aber das schönste an diesem Abend waren die gepflegten Weine, die vom hoch motivierten und sehr kompetenten „Weinfachverkäufer“ (im Beitragsfoto rechts hinten zu sehen) zur Degustation gereicht wurden. Vielen Dank für den Einsatz auch von uns!

Weinkarte

Die Weinkarte, wie oben auf dem Foto zu sehen, war an die Wand geschrieben. Nach der Renovierung der Mainzer Villa Vinum hat sich das so etabliert und macht den Wein-Freunden die Auswahl auch ohne Brille leicht. Gestern Abend waren zu den 5 Rot- und 4 Weißweinen, die üblicherweise geöffnet sind, 8 weitere internationale Weine im Ausschank. Dazu kamen noch Sekt, alkoholfreie Getränke und - ganz handfest - Flammkuchen. Die ca. 30 anwesenden Gäste konnten in Ruhe genießen und bekamen zum Ausschankwein auf Nachfrage jederzeit auch kostenfreie Weinproben zum Vergleich. Wir fanden: ein sehr zuvorkommende Service.

Gemeinsam mit Freunden genoss der StadtLandWein-Redakteur einen angenehmen Abend und glaubt, dass das Konzept von Chefin Daniela Becker sicher mit der Zeit weitere Anhänger*innen finden wird. Vielleicht wird es irgendwann auch eine richtig kleine Party? ;-)

Zukünftige Veranstaltungen

Sofern Ihr bei StadtLandWein keine SNIPs dazu findet, gibt es auf der Web-Site (hier) die aktuellen Veranstaltungshinweise. Die Facebook-Fan-Page ist leider nicht immer ganz aktuell.

Du möchtest Teil der StadtLandWein-Community sein? Dann melde Dich hier an und erhalte Hinweise auf SNIPs und neue Artikel.

Logo