„Glühwein on Ice“ Die lang ersehnte Eisbahn noch bis 31.12.2018 am Ingelheimer kING

Am 01.12.2018 eröffnete das seit langem gewünschte Eiszelt. Bis 31.12.2018 könnt Ihr Schlittschuh laufen oder „Glühwein on Ice“ genießen.

„Glühwein on Ice“ Die lang ersehnte Eisbahn noch bis 31.12.2018 am Ingelheimer kING

Ingelheim bekommt in diesem Jahr erstmals eine Eisbahn! Stattliche 22x11m wird sie groß sein und auf dem Neuen Markt zwischen der kING Kultur- und Veranstaltungshalle Ingelheim und dem WBZ gestellt werden. Neben der Eisbahn wird es auch eine Curlingbahn geben.

Wein und Kulinarisches

Wer ein paar Runden auf dem Eis drehen möchte, braucht sich um sein leibliches Wohl nicht zu sorgen, denn für ein passendes gastronomisches Angebot wird gesorgt. Die Winzerkeller Restaurant GmbH, die zukünftig die Gastronomie im Winzerkeller betreiben wird, wird direkt an der Eisbahn Crêpes, Glühwein und Bratwurst anbieten, und freut sich, schon heute die Ingelheimer Bürgerinnen und Bürger bewirten zu dürfen.

Öffnungszeiten

Geöffnet sind Eisbahn und Curlingbahn vom 1. Dezember 2018 bis 1. Januar 2019. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 15 bis 22 Uhr sowie Samstag, Sonntag und Feiertags von 12 bis 22 Uhr. An Heiligabend bleibt die Eisbahn geschlossen.

Die Ingelheimer Kultur und Marketing GmbH möchte mit der Eisbahn ein Angebot schaffen, das die Innenstadt in der Adventszeit belebt und eine weihnachtliche Atmosphäre für die Besucher der kING schafft. „Wir sind froh, dass es uns gelungen ist, mit der Eisbahn eine weitere Attraktion nach Ingelheim zu holen, und würden uns freuen, wenn dieses Angebot von den Ingelheimer Bürgerinnen und Bürgern gut angenommen wird,“ sagt der zuständige Beigeordnete Wolfgang Bärnwick. Auch Stephan Trautmann, Vorsitzender des Gewerbevereins Ingelheim aktiv, freut sich über die Attraktion in der Neuen Mitte: „Wir freuen uns sehr, dass eine Eisbahn nach Ingelheim kommt und den Einzelhandel in der Innenstadt belebt.“

Hinweis zum ÖPNV:Die Eisbahn auf dem Neuen Markt erreichen Sie bequem mit dem Bus. Mit den Linien 75, 640 und 643 kommen Sie direkt zu der Haltestelle Gartenfeldstr./kING. Die Linien 611, 612 und 620 fahren die Haltestelle Neues Rathaus in der Binger Straße an.

Logo