Der „Wein im Schafspelz“ feiert Hoffest! Vom 14. - 16.06.2019 in Schwabenheim beim Weingut Gerhard Wolf.

Gut getarnt kommt er daher, der „Wein im Schafspelz“. Ganz wie bei den 7 Geislein, die ihr Schicksal (vorerst) an den getarnte Wolf verlieren, ist es fast auch mit dem Wein.

Der „Wein im Schafspelz“ feiert Hoffest! Vom 14. - 16.06.2019 in Schwabenheim beim Weingut Gerhard Wolf.

Wenn ein Wein wie ein Wolf im Schafspelz getarnt daher kommt ( zur Story: dritter Absatz der Seite), ist das Schicksal meist schon klar. Das ahnlose Gegenüber verliert fast immer! Bei den Geislein war zwar am Ende die Rettung zur Stelle, doch ob das mit dem Wein genauso ist sei dahingestellt. Warum? Dieser Wein ist nicht nur ein „Wein im Schafspelz“ sondern ein „Wolf“ noch gleich dazu! So geht der Wein-Freund ganz ahnungslos an die Sache heran, denkt sich vielleicht, so ein als Geislein getarnter Wein ist nicht gefährlich, zumal die Mama das „böse Tier“ ja dann doch zur Strecke bringt. Nur in diesem Fall hat sich der Wein mit dem Tier verbündet - ob da die gute Mutter gewinnt? Vermutlich wird der Wein-Freund dem heftigen Drängen des getarnten Weins erliegen und Glas um Glas um sein „Überleben“ kämpfen - ohne Hoffnung auf Erfolg ;-)

Vom 14.-16.06. 2019 hat sich dann das Weingut Gerhard Wolf mit weiteren Streitern zusammengetan um sein legendäres Hoffest zu feiern. Freitags und Samstags öffnet der Hof um 18:00 Uhr. Dabei wird bei rockiger Livemusik in lockerer Atmosphäre in unserem großen Innenhof gefeiert.

Hier geht es zum Programmflyer!

Für das leibliche Wohl sorgt die Landmetzgerei Schuck aus Schwabenheim mit verschiedenen kulinarischen Leckerbissen. Genießer freuen sich schon auf die „Weine im Schafspelz“ des Ausnahmeweinjahrgangs 2018!

Am Sonntag wird das Hoftor dann betreits ab 11:00 zum Frühschoppen geöffnet. Über den Mittag geht es direkt mit Kaffee und Kuchen weiter, bevor dann am Abend - je nach Kampfeswillen der „Wolfsjäger“ - das Fest langsam zu Ende geht. Also, kommt vorbei und feiert mit dem Team vom Weingut Wolf bei jungen Weinen und Oldies von der Bühne.

  • Weingut Gerhard Wolf

  • Schulstraße 16

  • 55270 Schwabenheim an der Selz

  • Telefon +49 6130 1424

  • Fax: +49 6130 6537

  • Mail: hallo@weinimschafspelz.de

Logo