Update: Weingut Gerhard Wolf, der „Wein im Schafspelz“ feiert Hoffest! Noch bis 19.06.2022 in Schwabenheim.

Kleines SLW-Foto-Update von gestern Abend. Der „Schwabenheimer Wolf“ war am dritten Juniwochenende wieder auf der Pirsch - mit Musik, Gaumenschmaus und tollen Weinen! Heute (19.06.) könnt Ihr nochmal reinschauen.

Update: Weingut Gerhard Wolf, der „Wein im Schafspelz“ feiert Hoffest! Noch bis 19.06.2022 in Schwabenheim.

Hier unser kleines Foto-Update vom 18.06.2022:

… und weiter geht es:

[Sponsored Content] Der im unteren Selztal bestens bekannte Wein im Schafspelz (zur Story) des Weingut Wolf kann die Wein-Freunde vom 17. bis 19. Juni wieder beim Hoffest überzeugen.

Das Ergebnis ist klar: der Wein-Freund gewinnt beim „Kampf mit dem Wolf“ immer! Im bekannten Märchen war bei den Geißlein am Ende immer die Rettung zur Stelle und mit dem Wein ist das genauso. Warum? Dieser Wein ist ein ausgesprochener „Wolf im Schafspelz“! Die Weinfreundin oder der Wein-Freund geht ganz vorsichtig an die Sache heran, denkt sich vielleicht, so ein als Schaf getarnter Wolf sei gefährlich. Trotzdem ist der Wein-Freund zuversichtlich, da das „böse Tier“ im Märchen glücklicherweise zur Strecke gebracht wird. Nur in diesem Fall wird der Wolf nicht erlegt, da sich der Wein mit dem Tier verbündet hat. Vermutlich wird der Wein-Freund dem heftigen Drängen des als Schaf getarnten Weins - der eigentlich ein Wolf ist - erliegen und Glas für Glas um sein „Überleben“ kämpfen - zum Glück ohne Hoffnung auf Erfolg! Am Ende weiß niemand mehr, wer Wolf oder Schaf ist - Hauptsache der Abend ist schön und der Wein ist gut!

Programm

Vom 17.-19.06. 2022 wird sich zeigen, wer am Ende den Sieg davonträgt, denn das Weingut Gerhard Wolf hat sich mit weiteren Partnern zusammengetan, um sein legendäres Hoffest zu feiern. Freitags und Samstags öffnet der Hof um 18:00 h. Ab 20:30 h wird bei runzel-rockiger Livemusik und on the Rocks in lockerer Atmosphäre im großen Innenhof gefeiert.

Kommt vorbei, kulinarisch werdet Ihr von der Landmetzgerei Schuck aus Schwabenheim mit verschiedenen Leckerbissen verwöhnt. Wein-Genießer:innen freuen sich schon auf die „Weine im Schafspelz“ des Jahrgangs 2021!

Link zum Programm-Flyer

Am Sonntag wird das Hoftor dann bereits ab 11:00 zum Frühschoppen geöffnet. Über den Mittag geht es direkt mit Kaffee und Kuchen weiter, um 16:30 h spielt das Donati Swing Ensemble. Am Abend geht das Fest dann langsam zu Ende. Kommt vorbei und feiert mit dem Team vom Weingut Wolf.

Euer Gastgeber

Das Weingut Wolf ist ein kleines Familienweingut im Herzen von Rheinhessen. Geleitet wird das Weingut von Gerhard und Isabelle Wolf. Die beiden Töchter, Katharina und Lisa, gehen noch zur Schule, helfen aber bereits bei Weinproben und unseren Veranstaltungen fleißig mit. Gerhard Wolf ist verantwortlich für die Reben und den guten Tropfen im Glas. Isabelle Wolf ist die nette Stimme am Telefon und auch verantwortlich für die Weinproben. Das Weingut bietet ein vielfältiges Angebot an trockenen, klassischen Rebsorten bis hin zu Spezialitäten, wie dem Frühburgunder und dem gelben Muskateller. Zur einfachen Orientierung lehnen sich die Weine an die Qualitätsstufen des VDP an (Gutswein, Ortswein, Lagenwein).

Kontakt

  • Weingut Gerhard Wolf

  • Schulstraße 16

  • 55270 Schwabenheim an der Selz

  • Telefon +49 6130 1424

  • Fax: +49 6130 6537

  • Mail: hallo@weinimschafspelz.de

Logo