Veranstaltungsberichte von StadtLandWein vorerst unterbrochen!

SLW-Team entscheidet aufgrund des neuen Coronavirus vorerst keine Veranstaltungen mehr zu besuchen. Ziel ist eine mögliche Übertragungskette zu unterbrechen.

Veranstaltungsberichte von StadtLandWein vorerst unterbrochen!

Liebe Wein-Freunde,

das StadtLandWein-Team hat gerade darüber diskutiert in welcher Weise das neue Coronavirus Einfluss auf unsere Redaktionstätigkeit hat. Wir haben uns dazu entschlossen vorerst nicht mehr persönlich zu den Wein-Events zu fahren. Würden wir das im gewohnten Rahmen machen, kämen wir pro Woche auf ungefähr 4-5 Veranstaltungen. Dort sind in der Regel relativ viele Menschen auf kleinem Raum versammelt.

Um uns selbst haben wir keine Angst, möchten aber nicht als "Virenverteiler" - auch nicht ganz vage - dienen. Verantwortung für Mitmenschen ernst nehmen, heißt auch verzichten können. Da SLW nicht zu den staatstragenden Medien gehört, und wir uns somit nicht über Gebühr wichtig nehmen, möchten wir damit einen möglichen Übertragungsweg eliminieren.

Gerne veröffentlichen wir weiterhin eure Veranstaltungshinweise und Pressetexte. Unser Portal bleibt natürlich auch für SNIP´s und Kommentare geöffnet. Sobald die Sachlage wieder klarer wird, sehen wir uns auch wieder persönlich.

Trotz unserer Entscheidung möchten wir euch bitten immer die aktuellen - und vor allem seriösen - Pressenachrichten zu verfolgen, damit wir alle diese Zeit schadlos hinter uns bringen.

Axel

Logo