„St. Patricks Day“ im Weingut Dr. Dahlem

Irland zu Gast heißt es am 17.03.2019 erneut im Weingut Dr. Dahlem in Oppenheim

„St. Patricks Day“ im Weingut Dr. Dahlem

Zum „St. Patricks Day“ hat das Weingut Dr. Dahlem bereits seit 2014 regelmäßig irische Live-Musik zu Gast in Oppenheim. Dazu gibt es passendes irisches Essen wie Stew oder Irish Toast und neben den hervorragenden Oppenheimer Weinen auch Kilkenny, Guinness und irischen Whiskey. Das Beste was Irland zu bieten hat, gibt´s in der Rathofkapelle (Straußwirtschaft des Weinguts) am irischen Nationalfeiertag.

Viele Gäste kommen mittlerweile regelmäßig zum Oppenheimer „St. Patricks Day“ und vermutlich waren die meisten von ihnen schon mal in Irland. Diesen Eindruck konnte man jedenfalls in den vergangenen Jahren, angesichts der vielen T-Shirts mit irischen Motiven bekommen. Dass zahlreiche Gäste die Liedtexte mitsingen können, versteht sich dabei von selbst. Irische Kultur und rheinhessische Lebensart passt einfach gut zusammen. Die Stimmung in der Ratskapelle wird wohl auch in diesem Jahr wieder sehr gut sein und darüber dürfte sich auch der alte Patrick freuen, zu dessen Ehren die „Irischstämmigen“ rund um den Globus immer ausgelassen feiern.

Timetable

Live-Musik wird ab 18:00 Uhr zu hören sein. Das Hoftor steht bereits ab 17:00 Uhr für die Besucher offen. Geschlossen wird gegen 22:00 Uhr.

Das Weingut Dahlem empfiehlt aufgrund des bekannt großen Andrangs rechtzeitig zu reservieren. Tel.: 06133-2001 E-Mail: info@weingut-dahlem.de

Übernachtung

Für diejenigen unter euch, die gern ein Glas Guiness, Wiskey oder auch heimischen Wein mehr trinken, bietet das Oppenheimer Weingut auch eine Übernachtungsmöglichkeit. Natürlich nicht für alle, wer aber rechtzeitig nachfragt hat vielleicht noch ein wenig Glück.

Weitere Wein-Events im Jahr 2019

Besonderes Highlight dieses Jahr ist der Kabarettist Frank Fischer am Samstag, den 15.06. mit einer Vorab-Premiere seines neuen Kabarettprogrammes. Frank Fischer war bereits zweimal im Weingut Dr. Dahlem zu Gast (2014 und 2016).

Als gemeinsame Veranstaltung mit weiteren Oppenheimer Winzern feiert das Weingut am 10. und 11. Mai das Felsenfest auf der Oppenheimer Landskrone. Den Freitagabend eröffnet dort ein „Diner en blanc“ bei Loungemusik.

Samstagabend gibt es in der eindrucksvoll ausgeleuchteten Landskrone aktuelle Hits mit DJ Chappie.

Unsere Straußwirtschaft Rathofkapelle, in einer 800 Jahre alten Kapelle ist Mau/Juni und September/Oktober Fr-So ab 17:00 Uhr geöffnet.

Logo