Euer Weinfest, Deine Weinwanderung oder meine Weinprobe - was StadtLandWein erreichen kann!

Artikel in eigener Sache! SLW ist nun seit 3,5 Jahren DER Online-Newsroom für Wein-Events in Rheinhessen. Nach über 2 Jahren Corona-Stillstand sind wir wieder eine gute Infoquelle für Euch - und ein Werbeträger für die Weinbranche.

Euer Weinfest, Deine Weinwanderung oder meine Weinprobe - was StadtLandWein erreichen kann!

StadtLandWein war Ende 2018 furios gestartet. Bereits nach kurzer Zeit erreichte der damals neue Online-Newsroom viele Leser:innen und ist seither ein gutes Medium, um das individuell passende Wein-Event zu finden. Nicht das man in Rheinhessen lange suchen müsste (mehr als 10.000 Events 2019), nein eher das richtige Wein-Fest, das coolste Weingut, die spannendste Wein-Wanderung oder auch das interessanteste Wein-Kultur-Event kann man hier finden. Das honorierten im ersten Jahr über 350.000 Leser:innen auf den Sozialen Medien oder direkt auf StadtLandWein (SLW).

Neue Zahlen?

Für dieses Jahr haben wir natürlich noch keine Zahlen und selbst wenn - diese wären kaum aussagekräftig. Das Jahr hat aufgrund der „Nachwehen“ von Corona und des Krieges in der Ukraine sehr verhalten angefangen. Doch im Mai startete die Wein-Szene richrig durch und so erreichte SLW nahezu 14.000 Menschen innerhalb der letzten vier Wochen alleine auf Facebook. Unser Highlight war die Imagewerbung für das Weingut Wolf in Schwabenheim. Für dieses Hoffest ging ein Beitrag, mit ein klein wenig Werbebudget, an über 6200 Menschen.

Wirkt sich das auf die Zugriffszahlen direkt bei SLW aus?

Wir hatten dieses Jahr schon eine ganze Reihe von Artikeln die deutlich über 150 Zugriffe hatten - die Spitze lag bei über 300 Leser:innen. Nicht viel? Oh doch, denn hier lesen Menschen die drei „Tags“ im Kopf haben:

  1. Wein

  2. Event

  3. Rheinhessen

Das bedeutet, diese Leser:innen sind auf den Punkt genau jene Nutzer, die die Weinbranche sucht, weil sie bei SLW genau die Infos finden sie brauchen - alles klar? Klartext: So dicht am Thema ist kaum ein anderes Medium in unserer Region!

Was wünscht sich SLW?

Wir wünschen uns zunächst einmal weiterhin so tolle Leser:innen wie bisher. Hier noch der Hinweis auf unsere SNIPs, die - sofern im Portal angemeldet - interaktiven Gestaltungsspielraum eröffnen. Wie? Nutzer:innen können eigene Eventhinweise posten, mit dem „O-ha!“-Button liken oder auch Kommentare hinterlassen. Noch etwas? Ja, wir wünschen uns auch weiterhin die Aufmerksamkeit der Weinbranche, für die wir zu fairen Preisen sinnvolle Produkte anbieten können.

What´s new?

Neuigkeiten gibt es ebenfalls. Oben sieht man ein Foto von einer Weinprobe, als Leser-Event von SLW in diesem Jahr veranstaltet. Das kam so gut an, dass der erste Durchgang sehr schnell ausgebucht war. Die vorhergehenden Probeläufe waren für uns ein toller Ansporn in diesen Bereich einzusteigen.

Wir bleiben dran!

Logo